Tierurnen aus Keramik
Sie befinden sich hier: Startseite > Tipps-fuer-haustierhalter > Mondphasen > Mondkal

Generell kann jeder Hund "heulen" Aber kein Wolf der Welt kann bellen.
Warum Wölfe/Hunde nie heulen würden!
Hunger lässt sie leise werden. Wäre ja auch fatal, wenn sie aus Hunger heulen würden. Alle möglichen Beutetiere wüssten dann sofort, wo sie sind. Was die Erfolgsaussichten einer Jagd gegen null minimiert. Auch Agression ist kein Auslöser.  Den Mond heulen Wölfe oder Hunde ebenfalls nicht an. Als an sich tagaktive Tiere nutzen sie lediglich Vollmondnächte als zusätzliche Jagdmöglichkeit. Vollmond bietet genug Licht. Der Aufbruch zur Jagd ist für sie ein aufregendes Ereignis, was durch gemeinsames Heulen wieder abreagiert wird. Ab Beginn der Jagd sind sie dann mucksmäuschen still. Da aber der Mensch dem Mond schon immer besondere "Einflüsse" zu schrieb, ist es nicht verwunderlich, das diese auf den Wolf/Hund übertragen wurden.

Angst macht Wölfe leise und Hunde laut. Ängstliche Wölfe flüchten. Hunde würden das auch, wenn sie nicht durch eine Kette, einen Zwinger oder eine Haustür  daran gehindert würden.

Die Mondphasen


Zur original Seite, Mondphasen. Zur AVG-Homepage

 

 

Startseite    Tierurnen Animalis-Kleinurnen    Humann-Urnen    Impressum    Kontakt   Service